Eine aufregende fantastische Woche liegt hinter Jeffrey Wei (TuS Germania Schnelsen), der erstmals mit dem Team Deutschland bei einer Europameisterschaft angetreten ist.
In Bukarest haben vom 22. bis 26. Mai die Europameisterschaften der U13-Spieler (2011 und jünger) stattgefunden. Jeffrey (2012) war aufgrund seiner starken Entwicklung der vergangenen Monate bereits in diesem Jahr nominiert worden, obwohl er noch ein weiteres Jahr in der Altersklasse spielen darf.
Im Einzel hatte Jeffrey eine starke Dreiergruppe erwischt. Hier konnte er zwar dem Schweden Isaksson einen Satz abnehmen, aber für die Qualifikation in das Hauptfeld hat es noch nicht gereicht. Im B-Feld hatte er zunächst ein Freilos und konnte sich dann gegen den Serben Dragoljevic mit 3:2 durchsetzen. Mit einem 3:0-Sieg gegen den Griechen Vatsaklis schaffte er dann den Viertelfinaleinzug, in dem er allerdings gegen den Engländer Goodier verlor.
Das Mixed-Team Deutschland war als Topteam gesetzt und schaffte nach einem knappen 3:2 gegenüber Frankreich im Halbfinale, den Sieg im Finale gegenüber Spanien zu erringen. Jeffrey war als Ersatzmann dabei, sorgte ordentlich für Stimmung an der Bande und scoutete im Vorwege den Finalgegner. Er war eine große Unterstützung für das Team und hat Erfahrung für seine künftigen internationalen Einsätze gesammelt.
Der HTTV gratuliert dem Deutschen Team zur Europameisterschaft!
Für Jeffrey waren die vergangenen 7 Tage unglaublich erlebnisreich und es war super aufregend, bei einem solch großen Turnier dabei gewesen zu sein. Wir wünschen ihm viele weitere solche Erlebnisse und die Erfolge werden dann sicher kommen.
Fotos: ETTU
Bericht Antje Krüger