91 Teilnehmer/-innen hatten sich zum diesjährigen Verbandsentscheid am vergangenen Sonntag angemeldet. Kurzfristig fielen aber ein paar Spieler/-innen aus.
Die Minimeisterschaften sind ein Mitgliedergewinnungswettbewerb, der vom DTTB ausgerichtet wird. Bundesweit können sich die Spieler über Orts-. Kreis-, Bezirks- und Landesentscheide bis hin zum Bundesfinale qualifizieren.
Bei uns in Hamburg geht es vom Ortsentscheid direkt zum Landesfinale und die Sieger und Siegerinnen der Altersklasse 2012 und 2013 qualifizieren sich für das Bundesfinale in Saarbrücken Anfang Juni.
Vor vielen Zuschauern setzten sich am Ende folgende Mädchen in ihren Altersklassen durch:
AK 2014 u. jünger: Sarah Dejabi Chihi (TuS Finkenwerder)
AK 2013/2013: Sophie Karbe (TSV Sasel) à fährt zum Bundesfinale
AK 2010/2011: Valeria Klara (SG WTB/Eilbeck)
Bei den Jungen standen am Ende folgende Spieler ganz oben auf dem Podest:
AK 2014 u. jünger: Thies Groth (Meiendorfer SV über den TSV Sasel qualifiziert)
AK 2013/2013: Tianlang-Erwin Cheng (TSV Sasel) à fährt zum Bundesfinale
AK 2010/2011: Paul Neelsen (TSV Sasel)
Neben dem normalen Tischtennis-Wettbewerb wurde in der oberen Halle von drei selbst noch jungen Kader-Spielerinnen das Tischtennis-Sportabzeichen abgenommen. Bei Übungen, wie Ball hochtippen und balancieren sowie Zielfelder treffen war sehr viel Ballgefühl gefragt. Edgar Verges vom ETV hat zudem das Bälleschätz-Spiel mit einer Punktlandung von 140 Bällen gewonnen.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Mitwirkenden bedanken:
Bei der Turnierleitung, die durch erneute kurzfristige Ausfälle, spontan zusammengestellt wurde, beim Oberschiedsrichter, bei den Zählern, beim Gruppenleiter der Minis, beim Ausrichten des Rahmenprogramms und den vielen Auf- und Abbau-Helfern.
Außerdem bedanken wir uns nochmal ausdrücklich bei der Firma Contra für die coolen Shirts, die jedem Kind zur Verfügung gestellt wurden.
Es gab viele glückliche Gesichter der Minis, die z.T. ihr erstes großes Turnier gespielt haben.