Vorbericht Hamburger Einzelmeisterschaft Damen und Herren

Am kommenden Wochenende steht das Hamburger Tischtennis-Highlight an!

In den offenen Damen- und Herren-Altersklassen werden in den Konkurrenzen Einzel, Doppel und Mixed an zwei Tagen die Hamburger Meister ausgespielt. Das Niveau laut QTTR übertrumpft nochmals das des Vorjahres und wir freuen uns auf viele hochklassige Spiele und Feuer am sowie neben dem Tisch.

Das erneut stark besetzte Feld der Herren wird gemäß Spielstärkereihenfolge wieder von unserem langjähriger Sieger Kai Enno Kleffel (Oberalster VfW) angeführt. Ihm folgen Max Westphal (TuS Germania Schnelsen) und Justus Reihs (Oberalster VfW). Aber die TOP 10 gesetzten sind TTR-mäßig sehr dicht beisammen, so dass wir gespannt sein dürfen, wer sich am Ende durchsetzen kann. Der Durchschnitts-QTTR-Wert der TOP 10 übertrumpft den des Vorjahres und liegt in diesem Jahr bei 2070.

Bei den Damen führt die Jugendliche Lena Krüger (SV Grün-Weiss Harburg) das Feld an. Durch eine starke Saison hat sie sich an die Spitze der Setzungsliste gespielt und möchte nun im direkten Vergleich die Position behaupten. Ihr folgen Sabine Neldner (Niendorfer TSV) und die Mehrfachsiegerin der letzten Jahre Jennifer Bienert (TTSG Urania Bramfeld), die sich mit ihrer Erfahrung gegenüber der Jugend behaupten wollen. Das Ziel haben aber auch andere TOP10-Spielerinnen, denn diese haben alle einen QTTR-Wert über 1700 und jede könnte sich hier mit einem guten Tag ganz nach vorne spielen. Der Durchschnitts-QTTR liegt bei 1762 und damit um 51 höher als im vergangenen Jahr.

Im Doppel der Damen führen wieder Larissa Schmidt und Jennifer Bienert (TTSG Urania Bramfeld) das Feld an. Traditionell bilden Kai Enno Kleffel und Gerrit Weber das topgesetzte Doppel bei den Herren.

Kai Enno will sich aber natürlich auch im Mixed nicht ausruhen und möchte an der Seite von Jennifer Bienert ebenfalls die Konkurrenz behaupten.

Wir freuen uns auf viele spannendes Matches und ein hochklassiges Turnier und auf viele Zuschauer, die das Event zu einem besonderen Erlebnis für die Spieler machen. Kommt vorbei!

Wir wünschen den Aktiven viel Erfolg!

Bericht Antje Krüger